Über uns

Zu unserer Familie gehören wir Eltern, Franz und Andrea Stadler. Unsere Kinder Lena und Xaver.

Xavers Deutsch Drahthaar Hündin Fena, Lenas Meerschweinchen Lola, Holly und Rosa ihre Kornnattern Nelli und Edda, unsere Friesen Frieda und Arwen und natürlich unsere mittlerweile fünf Schafpudel Fini, BertelBruni, Drudi und Doni.

Wir leben im Osten Münchens in einem Holzhaus mit großem Garten.

Unsere Hunde arbeiten als Reitbegleithunde am Pferd, im Hundesport (Mobility) und als Assistenz- und Schulbesuchshunde in der Hundeschule. Sie haben im letzten Jahr die Begleithundeprüfung von bronze bis gold des IRJGV bestanden.

Lena und Bruni
Lena und Bruni 2013

„Ich wuchs mit verschiedenen Jagdhunden auf und entdeckte schon damals meine Begeisterung für diese Tiere. Während meiner Schulzeit schrieb ich eine Facharbeit über „Angeborenes und erlerntes Verhalten von Hunden“.

Auch auf meinem weiteren Lebensweg begleitete mich immer ein Hund.

Nach längerer Suche, nach einem ganz bestimmten „Typ“ Hund, stieß ich bereits 2004 auf die Schafpudel.

2009 habe ich die einjährige Ausbildung zum ganzheitlichen Hundetrainer bei der Ganzheitlichen Hundeschule in München mit Erfolg abgeschlossen und arbeite seitdem als Hundetrainerin mit Hunden aller Rassen.

Ich bin begeistert von ihrer Treue und Anhänglichkeit. Sie sind immer arbeitswillig und geben ihr Bestes, um die an sie gestellten Aufgaben zu erfüllen.“ (A. Stadler)

 

Mit der Entscheidung, Schafpudel zu züchten, war es uns besonders wichtig, keine Farbselektion zu betreiben. Die Vielfalt der Farben die bei den Schafpudeln vorkommen, hat uns immer begeistert. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, diese weiter zu erhalten.

 

 

 

Die meisten auf unseren Seiten veröffentlichten Fotos sind von Martin, Lena und Xaver.