Lebensplatz gesucht

Unser H-Wurf hat am 14.02.2022 das Licht der Welt erblickt.

Von den 3 Mädels und den 4 Buben suchen noch 2 Buben einen Platz auf Lebenszeit bei aktiven Menschen.

 

Fini ist tragend

02.02.2022

Unsere Nachzuchthündin Fini (frei von HD,ED, OCD) ist von dem Hübschen blonden Feilers Bruno gedeckt worden und hat erfolgreich aufgenommen. Im Ultraschall hat die Tierärztin 4 Welpen sicher gezählt. Allerdings halten wir es durchaus für möglich, dass es ein paar Welpen mehr werden. Fini hat noch 3 Wochen und hat bereits ein beachtliches Bäuchlein. Wir freuen uns riesig auf die Welpen.

Unsere Welpen sind da!!!

03.05.2014

Am Samstag, den 03. Mai, haben Brunis und Bertls Welpen das Licht der Welt erblickt!

Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen. Die Hundemama und ihre Kleinen sind wohlauf.

Bilder und Videos finden Sie unter BRUNIS TAGEBUCH, bzw. WELPEN - D-WURF.

 

Viel Spaß beim anschauen!

 

 

Wir erwarten Welpen !!

20.04.2014


Am Faschingsdienstag wurde Bruni von Bertl gedeckt.


Wir freuen uns sehr, dass unsere Verpaarung von Brunhilde mit unserem Bertl geklappt hat. Wir erwarten anfang Mai unseren D-Wurf und den ersten Wurf von unserer Nachzuchthündin Bruni.

Wir sind alle schon sehr gespannt, wie die Kleinen wohl aussehen werden, denn Bertl vererbt auch hell.

Bruni ist jetzt schon ziemlich rund und sehr "schwanger".



Laika ist vermittelt

Die Schafpudelhündin Laika ist ist wieder vermittelt und hat ein neues Zuhause gefunden.

 

06.05.2013

Notfall (Mai 2013)

Die 5 jährige Schafpudelhündin Laika sucht ein neues Zuhause.

 

Weil sie von der zweiten Hündin, mit der sie zusammen lebt, wiederholt angegriffen und verletzt wurde haben sich ihre Besitzer schweren Herzens entschieden sie abzugeben. Laika ist eine unauffällige eher ruhige Hündin. Sie ist etwas geräuschempfindlich und folgt gut. Sie ist verspielt und arbeitsfreudig.

 

Eventuelle Interessenten sollten mit der Rasse vertraut sein und möglichst in ländlicher Umgebung leben.

 

09.08.2012

Programmhinweis für den 9. September, 15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Hilfe auf vier Pfoten aus der Reihe „Tiergeschichten“ ESD 09.09.2012, 15:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen Ein Film von Steffi Illinger.

Inhalt:

Am liebsten kuscheln sie. Und zwischendurch wird auch immer wieder ausgelassen gespielt. Doch meistens wird ernsthaft gearbeitet, denn Alexandra Bauhofer und ihre Golden-Retriever-Hündin Aila sind ein ganz besonderes Team. Alexandra Bauhofer ist spastisch gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Sie ist auf die Hilfe ihrer Assistenzhündin rund um die Uhr angewiesen: Für ihr Frauchen öffnet Aila Türen, hebt Papier und Stifte auf und hilft beim Sockenausziehen. Dank Aila kann die Münchnerin heute ohne fremde Hilfe leben. Sie arbeitet in ihrer Wohnung als Lohnbuchhalterin und ist trotz des Rollstuhls weitestgehend selbständig. Aber die Behinderten-Begleithündin ist für Alexandra nicht nur eine große Hilfe im Alltag. Sie ist auch zur lebenswichtigen Betreuerin für die an Diabetes leidende 41jährige geworden: Aila ist einer der seltenen Diabetiker-Warnhunde, die speziell darauf trainiert werden, Unter- oder Überzuckerung zu riechen und im Notfall Alarm zu schlagen. So bewahrt der Hund seine Herrin vor dem lebensgefährlichen Zuckerkoma. Dank Aila konnte die Rollstuhlfahrerin bereits teure Medikamente absetzen und die Pflegestufe reduzieren. Aber all das erforderte eine monatelange, kostspielige Ausbildung, die Alexandra und Aila gemeinsam in einem Hundetrainingszentrum absolviert haben. Und genau hier liegt das Problem: Da Assistenzhunde nicht als Hilfsmittel anerkannt werden, übernehmen die Krankenkassen keine Kosten. Viele Behinderte können sich daher keinen vierbeinigen Helfer leisten. Für Alexandra ist Aila aber viel mehr als nur eine Helferin auf vier Pfoten – sie ist Partnerin, Trösterin, Mutmacherin und ein Schlüssel zu anderen Menschen. Denn mit Aila an ihrer Seite wird Alexandra nicht als schwerbehinderte Rollstuhlfahrerin wahrgenommen, sondern als stolze Hundebesitzerin, die Lebensmut und Lebensfreude ausstrahlt. Der Film zeigt Alexandras und Ailas Alltag als eingespieltes Team, begleitet die Fahrt zum Spezial-Hundetraining und lässt die Zuschauer an einem ganz besonderen Ereignis teilhaben: Für Alexandra geht ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung, denn Aila bekommt Welpen.

 

 

23.06.2012

Anton hat ein neues Zuhause in der Nähe von Hanover gefunden!!

Vielen Dank an alle, die sich auch gerne um Anton gekümmert hätten!

 

 

09.06.2012

Notfall !!!

Soeben erreichte uns ein Notruf von einer verzweifelten Schafpudelbesitzerin!

Sie muss Ihren Rüden Anton wegen "Familienauflösun" abgeben. Der Hund ist ein reinrassiger Schafpudel und stammt vom Bienenhof in Kiriele (Brandenburg). www.bienenhof-kriele.de  Wie ich finde: Ein bildschöner Schafpudel!!

Nach Aussage der Besitzerin ist er sehr verträglich mit anderen Hunden und gut sozialisiert und unproblematisch, darum wurde er auch nicht kastriert. Der süße ist erst ein Jahr alt!

Falls jemand interesse an dem tollen Hund hat bitte umgehend bei uns melden. Ich hoffe sehr, dass wir helfen können für Anton einen geeigneten Platz bei Schafpudelfreunden zu finden.


 

21.04.2012

Es gibt neue Prägungsvideos

Von den Welpen des C-Wurfs gibt es zwei neue Videos auf der Prägungsseite ganz unten.

 

02.01.2012

Die Neujahrsbabys sind da

Am 01.01.2012 hat Fini in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 23.00Uhr sieben kleine Schafpudel-Babys geboren. Es sind 5 Hündinnen und 2 Rüden. Bertl hat sich sehr bemüht und es sind tatsächlich einige kleine Bertls dabei!!

 

 

5.November 2011

Fini bekommt bald Welpen

Letzte Woche wurde Fini von Bertl gedeckt. Falls alles gut geht, werden wir um Silvester herum einen neuen Wurf Welpen bekommen. Interessenten können sich ab sofort bei uns melden.

 

17.November 2010

BLASIUS hat wieder eine Familie

Seit letzten Freitag ist Blasi wieder untergebracht. Diesmal bestimmt für immer. Wir wünschen ihm viel Glück in seinem neuen Zuhause.

 

08.November 2010

BLASIUS sucht immer noch eine Familie

Nachdem wir den kleinen Blasius im Alter von 16 Wochen aus Österreich wieder bekommen haben, durfte er sich erstmal bei uns erholen und gesund werden. In den darauf folgenden Wochen hat er sich problemlos wieder in sein "altes Rudel" integriert und mit uns gelebt. Er war auf allen unseren Ausflügen, sowie auf dem Hundeplatz und bei allen Familienfesten etc. mit dabei. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen, auch weil er ein extrem freundlicher und unkomplizierter Hund ist.

Unter vielen Interessenten haben wir dann eine nette, neue, junge Familie mit Kind für ihn ausgesucht. Am letzten Oktoberwochenende haben wir unseren Blasius in sein neues Zuhause gebracht. Am Sonntag erreichte uns die Nachricht, dass der Sohn der Familie eine Hundehaar-Allergie hat, so dass der Hund schweren Herzens wieder weg muss.

In den nächsten Tagen werden wir unseren Blasius wieder bekommen. Er wird wohl von dem kurzen Aufenthalt bei den netten Menschen keine weiteren Verwirrungen davon tragen. Deswegen möchten wir ihn möglichst bald weiter vermitteln. Auch wenn es uns schwer fällt uns nochmal von ihm zu trennen, wünschen wir uns für ihn eine eigene Familie in der er leben kann und ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung bekommt.

 

14.07.2010

Charly ist wieder gut untergebracht

Mittlerweile hat Charly ein neues Heim gefunden. Er ist bereits umgezogen und fühlt sich pudelwohl.

 

28. Juni 2010

NOTFALL: Charly sucht dringend einen neuen Platz

unser Anton vom Bergersee, der jetzt Charly heißt, muß leider von seinen Besitzern abgegeben werden.

Wir sind darüber sehr unglücklich, weil Charly wirklich ein klasse Hund und ein bildschöner Schafpudel ist.

Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein netter Mensch, der sich seiner annehmen möchte.

Für Interessenten und Rückfragen stehen wir gerne unter Tel: 08094-905372 oder Mobil: 0160-93755240 zur Verfügung.

 

 



10.03.2021

Drudis Babys sind da

Am 03.und 04. März hat unsere Drudi 8 hübsche und gesunde Schafpudelbabys auf die Welt gebracht.

Die drei Rüden Gustl, Günter und Georg und die Hündinnen Gundl, Gerti, Gabi, Gretel und Giesela sind alle putzmunter und wachsen und gedeihen gut. Auch jetzt kann man außer den verschiedenen Farben bereits die unterschiedlichen Charaktere der kleinen erkennen.

Nach ca.3 Wochen Quarantänezeit dürfen die kleinen von ihren zukünftigen Familien besucht werden.


08.01.2021

Drudi wurde gedeckt

Drudi ist von Charly gedeckt worden.

Wir hoffen, dass es geklappt hat und wir von dem hübschen Charly süße Babys bekommen.

Drudi (Tochter von  Bertl und Bruni) ist bei uns zur Welt gekommen und lebt seit dem bei uns in der Familie. Sie ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin und bei allem mit vollem Elan dabei. Drudi ist HD, ED und OCD frei und auch ihre Eltern sind beide HD, ED und OCD frei.

Der Papa der Welpen ist Charly ("Charly von der Buchwies"). Er lebt als Familienhund und ist ein sehr freundlicher und entspannter Schafpudel. Charly ist HD frei. Er ist auf die Vererbung  des Farbgens Merle negativ getestet.


20.02.2019

Unsere zwei F-Wurf Mädels

Die beiden Hündinnen aus unserem F-Wurf entwickeln sich sehr gut. Da das Futterangebot bei Mama Drudi üppig ist, haben die Beiden schon ordentlich zugenommen.

Fidelia die Hündin mit den weißen Pfoten, ist die eindeutig lebhaftere von den Beiden. Sie ist sehr agil und erkundet alles neugierig.

Finni ist eine ausgeglichene und freundliche Hündin, die aber ihrer Schwester gerne mal den Vortritt lässt. 

Beide Hündinnen werden nicht schwarz bleiben. Bei Fidelia wird das Fell vermutlich grauschwarz werden und Finni hat jetzt schon helle Beine und helle Abzeichen.

Beide Hündinnen sind sehr menschenfreundlich und aufgeschlossen.


28.01.2019

Drudis Babys sind da

Am Samstag, den 12. Januar sind Drudis Babys auf die Welt gekommen.

Die beiden Mädels sind sehr munter und heißen Finni und Fidelia.

Nach unserer Quarantänezeit von 3 Wochen können sie gerne besucht werden.


21.11.2018

Drudi und Theo

Der kleine Emil, aus unserem letzten Wurf, hat schon längst sein neues Zuhause in der Nähe von Stuttgart bezogen und hält dort seine Menschen auf trab. Die E-Wurf Welpen sind inzwischen ein Jahr alt und haben sich zu sehr hübschen und tollen Hunden entwickelt.

Am 10.Oktober hatten Drudi und Theo ein nettes Treffen. Wir hoffen, dass es im Januar nochmal so hübsche Babys gibt, wie beim Letzten Wurf.


03.02.2018

Emil ist doch noch zu verkaufen!

Eigentlich sollte der kleine Emil heute abgeholt werden. Die Familie hat sich aber umentschieden und statdessen Elfi mitgenommen.

Die Maus hat einfach alle um den Finger gewickelt und sich ihre neue Familie selbst ausgesucht.

Also sucht Emil noch ein neues Zuhause.

Emil ist ein wunderschöner grauer Rüde, der - so wie es im Moment aussieht - die interessanten Ohren seiner Urgroßmutter Fini geerbt hat. Er ist sehr anhänglich und verschmust und ein angenehmer und ruhiger Hund.

Emma ist am Dienstag zu Ihrer neuen Familie umgezogen.

 


28.01.2018

2 süße Hündinnen suchen noch ein neues Zuhause

Die beiden schwarzen Hündinnen Elfi und Emma aus unserem E-Wurf suchen noch ein neues Zuhause bei aktiven Menschen.

Elfi ist eine eher lebhafte und sehr aktive Hündin.

Emma ist sehr menschenbezogen und freundlich aber eher etwas zurückhaltend.

 

 


17.01.2018

Neues von den E-Wurf Welpen

Ein Teil unserer E-Wurf Welpen ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen. Emil wartet im Moment darauf, dass seine neue Familie ihn abholt. 

3 unserer Welpen suchen noch eine aktive Familie, die sich ein Leben mit Schafpudel wünschen.

Erwin ist ein lustiger und sehr freundlicher aktiver Rüde. Er besticht durch sein Aussehen.

Elfi ist eine sehr menschenbezogene liebe Hündin.

Die hübsche Emma ist eine eher zurückhaltende und vorsichtige Hündin, die aber sehr menschenfreundlich und personenbezogen ist.


15.11.2017

Drudis Babys sind da

Wir freuen uns sehr! Gestern sind zischen 5.00 Uhr und 14.00 Uhr unsere E-Wurf Babys auf die Welt gekommen. Die kleinen heißen Emil,Erna,Erwin,Emma,Elfi und Elvira. Bilder von den kleinen folgen in kürze auf unserer Wurfseite.


09.07.2014

Alle Welpen haben jetzt ein neues Zuhause

Mittlerweile hat auch die kleine Daphne ein neues Zuhause gefunden. Sie heißt jetzt Molly und wohnt im Schwarzwald.

Sie ist nicht alleine, denn sie hat eine "große" Schafpudelfreundin namens Paula.


11.06.2014

Fast alle Welpen sind schon in Ihrem neuen Zuhause

Es sind nun schon fast alle Welpen abgeholt und in Ihr neues Zuhause umgezogen. Zwei Kleine Schafpudel bleiben bei uns, nämlich der kleine Donisl, der uns in der Hundeschule in Zukunft unterstützen soll und die hübsche Drude.

Drude soll einmal die Nachfolge von unserer Fini antreten. Bis es soweit ist, kann sie zum Glück noch ganz viel von ihrer Oma lernen. Außerdem soll auch sie die Arbeit in der Hundeschule, mit den Schulkidern und bei mir am Pferd unterstützen.

Den ersten Schulbesuch haben unsere beiden Kleinen schon hinter sich und fanden es ganz toll.

Die Kleine Daphne sucht noch eine nette Familie, die Lust hat sich auf ein Leben mit Schafpudel einzulassen. Sie ist sehr verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular oder direkt unter 0160-93755240.


03.05.2014

Unsere Welpen sind da!!!

 

Am Samstag, den 03. Mai, haben Brunis und Bertls Welpen das Licht der Welt erblickt!
Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen. Die Hundemama und ihre Kleinen sind wohlauf.
Bilder und Videos finden Sie unter BRUNIS TAGEBUCH, bzw. WELPEN - D-WURF.

Viel Spaß beim anschauen!


20.04.2014

Bruni erwartet Schafpudelwelpen

Wir erwarten Welpen !!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Verpaarung von Brunhilde mit unserem Bertl geklappt hat. Wir erwarten anfang Mai unseren D-Wurf und den ersten Wurf von unserer Nachzuchthündin Bruni.

Wir sind alle schon sehr gespannt, wie die Kleinen wohl aussehen werden, denn Bertl vererbt auch hell.

Bruni ist jetzt schon ziemlich rund und sehr "schwanger".


06.05.2013

Laika vom Trebeltal

Notfall (Mai 2013)

Die 5 jährige Schafpudelhündin Laika sucht ein neues Zuhause.

Weil sie von der zweiten Hündin, mit der sie zusammen lebt, wiederholt angegriffen und verletzt wurde haben sich ihre Besitzer schweren Herzens entschieden sie abzugeben. Laika ist eine unauffällige eher ruhige Hündin. Sie ist etwas geräuschempfindlich und folgt gut. Sie ist verspielt und arbeitsfreudig.

Eventuelle Interessenten sollten mit der Rasse vertraut sein und möglichst in ländlicher Umgebung leben.


09.08.2012

Programmhinweis für den 9. September, 15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Hilfe auf vier Pfoten aus der Reihe „Tiergeschichten“ ESD 09.09.2012, 15:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen Ein Film von Steffi Illinger.

Inhalt:

Am liebsten kuscheln sie. Und zwischendurch wird auch immer wieder ausgelassen gespielt. Doch meistens wird ernsthaft gearbeitet, denn Alexandra Bauhofer und ihre Golden-Retriever-Hündin Aila sind ein ganz besonderes Team. Alexandra Bauhofer ist spastisch gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Sie ist auf die Hilfe ihrer Assistenzhündin rund um die Uhr angewiesen: Für ihr Frauchen öffnet Aila Türen, hebt Papier und Stifte auf und hilft beim Sockenausziehen. Dank Aila kann die Münchnerin heute ohne fremde Hilfe leben. Sie arbeitet in ihrer Wohnung als Lohnbuchhalterin und ist trotz des Rollstuhls weitestgehend selbständig. Aber die Behinderten-Begleithündin ist für Alexandra nicht nur eine große Hilfe im Alltag. Sie ist auch zur lebenswichtigen Betreuerin für die an Diabetes leidende 41jährige geworden: Aila ist einer der seltenen Diabetiker-Warnhunde, die speziell darauf trainiert werden, Unter- oder Überzuckerung zu riechen und im Notfall Alarm zu schlagen. So bewahrt der Hund seine Herrin vor dem lebensgefährlichen Zuckerkoma. Dank Aila konnte die Rollstuhlfahrerin bereits teure Medikamente absetzen und die Pflegestufe reduzieren. Aber all das erforderte eine monatelange, kostspielige Ausbildung, die Alexandra und Aila gemeinsam in einem Hundetrainingszentrum absolviert haben. Und genau hier liegt das Problem: Da Assistenzhunde nicht als Hilfsmittel anerkannt werden, übernehmen die Krankenkassen keine Kosten. Viele Behinderte können sich daher keinen vierbeinigen Helfer leisten. Für Alexandra ist Aila aber viel mehr als nur eine Helferin auf vier Pfoten – sie ist Partnerin, Trösterin, Mutmacherin und ein Schlüssel zu anderen Menschen. Denn mit Aila an ihrer Seite wird Alexandra nicht als schwerbehinderte Rollstuhlfahrerin wahrgenommen, sondern als stolze Hundebesitzerin, die Lebensmut und Lebensfreude ausstrahlt. Der Film zeigt Alexandras und Ailas Alltag als eingespieltes Team, begleitet die Fahrt zum Spezial-Hundetraining und lässt die Zuschauer an einem ganz besonderen Ereignis teilhaben: Für Alexandra geht ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung, denn Aila bekommt Welpen.